Radtouren und Osterüberraschungen
In den Osterferien hat sich Sozialpädagoge Jörg Gutbrodt wieder schöne Aktionen für Kinder und Jugendliche aus Oschersleben sowie die Ortsteile Hornhausen, Hordorf und Hadmersleben ausgedacht. Am Dienstag fand in Hordorf Osterbasteln im Dorfgemeinschaftshaus statt.
Dank Marion Syska, die die Bastelei ehrenamtlich begleitete, konnten die Mädels und Jungs kreative Osterkörbchen mit nach Haus nehmen. Anschließend fand für 7 interessierte Kinder eine Fahrradtour statt. Das Fahrradfahren zog sich wie ein roter Faden durch diese Ferienwoche, denn auch am Mittwoch in Hadmersleben schwang sich Herr Gutbrodt mit fünf seiner Schützlinge auf die Drahtesel und erkundete in abenteuerlicher Manier den Boderadweg und die nähere Umgebung.
Am Gründonnerstag waren dann die Hornhäuser und Oschersleber Jugendlichen an der Reihe. Mit drei interessierten Mädels startete die ehrenamtliche Mitarbeiterin Bärbel Kaiser ihre Fahrradtour. Auf dem Pappelweg entlang hatte sie die ein oder andere Überraschung im Gepäck. Die etwas älteren Kinder radelten mit Jörg Gutbrodt in die Bodestadt und genossen mit den Oschersleber Jugendlichen einen abwechslungsreichen Vor- und Nachmittag auf dem Freifläche des OSCs am Freibad.
Ein Dank geht an dieser Stelle an Christian Winter vom OSC und den Platzwart Thomas Langenhahn, der Jörg Gutbrodt tatkräftig bei den Vorbereitungen unterstützte. Dort warteten auf dreizehn Jungs und Mädchen viele spannende Sportaktionen. In einem kleinen Wettkampf, Jungs gegen Mädels, ging es heiß her. Am Ende durften die sportlichen Kids kleine Osterüberraschungen mit nach Hause nehmen.
Nun stehen die Pfingstferien ins Haus und auch dafür hat Jörg Gutbrodt spannende Aktionen geplant.