DRK-Kita gibt wichtige Starthilfe
Sie sind einerseits ein effektives und nachhaltiges Mittel im Kampf gegen den Klimawandel, absorbieren CO2 und geben andererseits gleichzeitig Sauerstoff ab. Nebenbei bieten Bäume dabei auch einen Lebensraum für Tiere und sorgen für einen gesunden Boden. Man könnte also sagen, dass Bäume wahre Superhelden sind.
Die Mama Susanne Friedrich sah das wohl genauso. Durch ihre Initiative beteiligte sich die DRK-Kita „4 Jahreszeiten“ an der Baumspendenaktion des Radiosenders Radio Brocken. Nachdem das Elternkuratorium ebenfalls sein Einverständnis für diese tolle Idee gab, bastelte Frau Friedrich zusammen mit ihrer Tochter Luisa im Juli eine ganz besondere Box. Diese wurde im Eingangsbereich der Kita aufgestellt und wartete darauf, gefüllt zu werden.
Neben Eltern haben auch die Kinder der Einrichtung tief in ihre Sparbüchsen gegriffen. Mitte September wurde sie nun geöffnet. 400,-€ kamen bei dieser Spendenaktion zustande. Dafür werden im Nationalpark Harz 200 Bäume gepflanzt. Somit gibt die DRK-Einrichtung eine wichtige Starthilfe für die Rückkehr der ursprünglich heimischen Laubwälder und wachsenden Wildnis im Harz.
Ein großes Dankeschön geht an Familien, die sich an dieser Aktion beteiligt haben. Auch Leiterin Daniela Willenius-Russ freut sich riesig über die Umsetzung dieser tollen Aktion.