Für den Ernstfall rüsten

Erste Hilfe am Kind im DRK-Familienzentrum Oschersleben

Am 06.05. findet um 9:00 Uhr in den Räumlichkeiten des DRK-Familienzentrums Oschersleben ein Kurs „Erste Hilfe am Kind“ statt. Eltern wissen, dass  es eine Vielzahl typischer Kinderunfälle gibt, auf die man ganz besonders reagieren muss. Kindernotfälle kommen im Alltag immer wieder vor. Oft muss die Hilfeleistung dann anders ausgeführt werden als bei Erwachsenen. Damit Eltern sicher und schnell reagieren können, bietet das DRK-Familienzentrum diesen praxisorientierten Lehrgang an, der sich speziell auf Erste Hilfe-Maßnahmen für Babys und Kleinkinder bezieht. Unter fachkundiger Anleitung eines für Erste-Hilfe am Kind ausgebildeten Rettungssanitäters werden Lebensrettende Sofortmaßnahmen, Wiederbelebung bei Säuglingen, Babys und Kleinkindern theoretisch wie auch praktisch an einem entsprechenden Phantom behandelt. Des Weiteren werden auch alltagstaugliche Hinweise im Zusammenleben mit einem Kind besprochen. Weitere Themenschwerpunkte sind unter anderem: Verletzungen und Wunden, Verbände, Verbrennungen sowie Vergiftungen.

Anmeldungen sind ab sofort unter folgender Telefonnummer möglich: 03949/51420-100.

11. April 2018 17:00 Uhr. Alter: 65 Tage