Fahrradtour, Kinobesuch und Übernachtungsparty

Abwechslung pur in Osterferien für Kinder und Jugendliche

Ausreichend Verpflegung hatten die „mobilen“ Kinder und Jugendlichen vor der Fahrradtour zubereitet.

Jörg Gutbrodt, Sozialpädagoge beim DRK Börde und verantwortlich für die Mobile Kinder- und Jugendarbeit für Oschersleben und Ortsteile, kann auf eine erfolgreiche Ferienwoche zurück blicken.

Ob nun montags eine ausgedehnte Fahrradtour, dienstags eine Kinofahrt nach Magdeburg oder mittwochs eine Übernachtungsparty im DRK-Cross Point: ausreichend Abwechslung hatten die 10 bis 15 Kinder aus Oschersleben und Umgebung allemal in ihren Osterferien. Wenn es nach den Mädchen und Jungen im Alter zwischen 7 und 16 Jahren geht, könnten Ferien ewig dauern. Dabei können sich die Kinder und Jugendlichen entscheiden, was denn jetzt am meisten Spaß gemacht hat.

Eines ist jedenfalls klar, auch in den kommenden Ferien wird sich Jörg Gutbrodt und sein Team etwas Aufregendes für alle interessierten Mädchen und Jungen überlegen. Man darf also gespannt sein…

Weitere Informationen zu Programmpunkten, die 2018 geplant sind, erhalten Sie von Jörg Gutbrodt unter folgenden Telefonnummern: 03949-51420156, 03949-5114935 und 0172-2665985.

5. April 2018 15:25 Uhr. Alter: 71 Tage