Kerzenschein in der Schwimmhalle

Bereits zur Tradition geworden ist die Weihnachtsfeier der Wasserwacht Oschersleben. Über 70 Kinder und Jugendliche hatten sich am vergangenen Montag in der Schwimmhalle Oschersleben versammelt. Strahlende Kinderaugen gab es beim beschaulichen Kerzenschwimmen, das für die Schwimmanfänger im kleinen Becken und für die routinierten Schwimmer im großen Becken durchgeführt wurde. Im Anschluss konnten sich Kinder und Eltern auf der großen aufgeblasenen Krake, die extra im Wasser aufgebaut wurde,  nach Herzenslust austoben. Ein Dank geht an dieser Stelle an die Mitarbeiter der Schwimmhalle, die dies möglich machte. Im Tumult überhörten die Mädchen und Jungen beinahe den Ehrengast, der laut an die Tür klopfte. Der Weihnachtsmann kam natürlich auch in diesem Jahr vorbei. Zunächst tat der Weißbart so, als ob er die Geschenke für die aufgeregten Kinder vergessen hätte. Doch am Ende wurde alles gut und jeder Schwimmer erhielt ein kleines Präsent.

Da das Nudelessen im vergangenen Jahr auf so positive Resonanz stieß, konnten sich die Kinder und Eltern auch in diesem Jahr nach der Weihnachtsfeier damit stärken. Ein großes Dankeschön geht an Andreas Brade, der die Köstlichkeit für die Wasserwachtler zubereitete.

Das Training der Wasserwacht Oschersleben startet wieder am 08.01.2018.

20. Dezember 2017 16:05 Uhr. Alter: 120 Tage